HOME  I   AKTUELLES   I   ÜBER UNS   I   REITEN   I   VOLTIGIEREN   I   JUGEND   I   MITGLIED WERDEN

AKTUELLES/TURNIERE/EVENTS

derzeit keine offenen Termine

Jahrehauptversammlung 2024

Am Freitag den 15.03.2024 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Roter Ochsen in Rohrbach statt. Wir haben auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückgeblickt, das Vorstandsteam neu gewählt und hatten gemeinsam einen schönen Abend!

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Katja Moskorz, wurden die Finanzen des vergangen Jahres vorgestellt. Der Vorstand wurde danach durch die Kassenprüfer, Anna Hess und Patrizia Orelly, entlastet.

Auf der Agenda standen in diesem Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft. Der Reit- und Fahrverein freut sich, dass die alte Vorstandschaft ohne Änderungen und einstimmig wiedergewählt wurde.

Ehrungen erhielten Anna Hess und Simone Fischer für ihre 25jährige Mitgliedschaft, unsere zahlreichen Trainerinnen und, nicht zuletzt, unsere aktiven Reiterinnen, die unseren Verein im Jahr 2023 auf Turnieren erfolgreich repräsentiert haben.

Faschingsparty 2024

Am Sonntag, 04.02.2024, ging es bunt und lustig zu im Reitverein, denn eine Faschingsparty für die Voltis und Reitschülerinnen stand auf dem Programm.

Natürlich ist eine Faschingsparty nichts ohne Kostüme, weshalb die Kinder und Jugendlichen in kreativen, liebevoll gestalteten Kostümen kamen und so auch die Chance hatten den Kostümwettbewerb zu gewinnen. Außerdem gab es viele, abwechslungsreiche Spiele, bei denen vor allem der Spaß im Mittelpunkt stand. Egal, ob z.B. Hindernisparcours, verschiedene Spiele mit Luftballons, Schokokusswettessen oder mit einer/m PartnerIn gemeinsam auf selbstgebauten Ski fahren – das Lachen war dabei vorprogrammiert, aber auch die Geschicklichkeit gefordert. Als Stärkung zwischendurch hat die Bäckerei Schnabel aus Oftersheim super leckere Berliner mit unterschiedlichen Füllungen für die Kinder und Jugendlichen gebacken, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen.

Alle Voltis und Reitschülerinnen hatten viel Freude und sind am Ende mit einem breiten Lächeln nach Hause gegangen.

An Pfingsten 2021 erhielten, die vor 10 Jahren gespendeten und nun ausgewachsenen Bäume, ihre offiziellen Plaketten.

Der Reit- und Fahrverein bedankt sich bei:

Hans Astor
Bernd Frauenfeld
Fritz G. Hack
Hans Hack
Siegfried Michel
Arthur Stotz
und Hans Wandt

Prüfung zum Pferdeführerschein und Longierabzeichen,
(in Zusammenarbeit mit der Reitanlage Astor)

Am Samstag, den 27.10.2021 legten 26 Reitschüler unseres Vereins erfolgreich Ihre Prüfungen zum Pferdeführerschein und Longierabzeichen ab. Wir gratulieren allen Prüflingen zu Ihrem Erfolg.

Prüflinge: Emily Honke, Sarah Nurée, Emma Feil, Nele Hestermann, Lotta Hillenkamp, Mia Dehm, Luisa Schneider, Ana Ellenbake Vaca, Ainhoa Lopez, Emma Steinbach, Clara Bayer, Carla Edenharder, Anna Penzkofer, Sophie Penzkofer, Sanja Baller, Julie Büche, Lena Nink, Lella Borgsmüller, Paulina Beck, Julie Lahmer, Charlotte Thumfort, Frieda Holighaus, Franziska Trefz, Clara Ronellenfitsch, Laura Kern und Thea Kleber.

Prüfer: Gerhard Weixler, Robert Oswald.

Team Reitanlage Astor: Lena Amelang, Verena Herzog und Barbara Astor.