HOME  I   AKTUELLES   I   ÜBER UNS   I   REITEN   I   VOLTIGIEREN   I   JUGEND   I   MITGLIED WERDEN

Der RFV HD-Rohrbach bietet seinen Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum,
bei dem alle Pferdebegeisterte auf ihre Kosten kommen. Im Rahmen des Schulbetriebes gibt es für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit das Reiten von der Pike auf zu lernen. Unseren jüngsten Mitgliedern steht der Umgang mit dem Pferd beim Voltigieren schon sehr früh offen.

Auch Reiter mit privaten Pferden haben auf unserer Anlage viel Platz zur Ausübung ihres Hobbys und dank der Renovierung unseres Stalltraktes steht auch neuen Einstellern nichts mehr im Wege.

DER VORSTAND:

Seit Juli 2020 hat der Reit- und Fahrverein HD-Rohrbach eine neue Vorstandschaft:

1. Vorstand: Katja Moskorz

2. Vorstand: Annette Stackmann

Kassier: Sabrina Turba

Schriftführerin: Vanessa Waxmann

Kassenprüfer: Anna Hess, Patricia Orelly

Ältesten-Rat: Siegfried Michel, Philipp Clauer, Hans Winter

Ehrenvorsitzender: Artur Stotz

Jugendwart: Johanna Fischer, Sara Kern, Katharina Rausch, Katrin Schneider

Wirtschaftsbetrieb: Verena Herzog

DER REIT- UND FAHRVEREIN GRATULIERT:

DIE REITANLAGE DES REIT- UND FAHRVEREINS HD-ROHRBACH

Springplatz: 88m x 50m Sandplatz, mit Abreiteplatz

Dressurplatz: 20m x 40 m Sandplatz, mit Abreiteplatz

Reithalle

AKTIVITÄTEN BEI UNS IM VEREIN

REITEN

„Das größte Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde“

In unserem Schulbetrieb stehen den Reitschülern derzeit 1 Großpferd und
1 Kleinpferd zur Verfügung, die mit ihrer Größe sowohl Kinder als auch Erwachsene gut abdecken. Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Freizeitreiter, bieten wir Ihnen qualifizierten Reitunterricht an.

LEIDER KÖNNEN WIR AKTUELL ALLERDINGS KEINE WEITEREN REITSCHÜLER AUFNEHMEN!

VOLTIGIEREN

Fester Bestandteil unseres Vereinslebens bildet das Voltigieren, eine Mischung aus Turnen und Akrobatik auf dem Pferd. Neben dem Umgang mit dem Pferd und turnerischen Fähigkeiten, wird auch der Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt.

Insgesamt haben wir sechs Voltigiergruppen, in denen alle Altersgruppen vertreten sind. Sollten Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung: volti@rfv-hd-rohrbach.de

MONTAGSGRUPPE 1:In dieser Gruppe voltigieren Kinder im Alter von 7 – 12 JahrenTrainiert wird die Gruppe von AnnetteDie Gruppe voltigiert auf Seul und AragonTrainingszeiten: Montags 16:15 – 18:00 UhrMONTAGSGRUPPE 2:In unserer „Oldie“-Gruppe liegt das Alter größtenteils bei 20+Trainiert wird die Gruppe von AnnetteDie Gruppe voltigiert auf AragonTrainingszeiten: Montags 18:30 – 20:30 Uhr MITTWOCHSGRUPPE 1:In dieser Gruppe voltigieren Kinder im Alter von 6 – 10 JahrenTrainiert wird die Gruppe von AnnetteDie Gruppe voltigiert auf Seul und AragonTrainingszeiten: Mittwochs 16:15 – 18:00 Uhr MITTWOCHSGRUPPE 2:In dieser Gruppe voltigieren Kinder im Alter von 11 – 19 JahrenTrainiert wird die Gruppe von SaraDie Gruppe voltigiert auf AragonTrainingszeiten: Mittwochs 17:00 – 19:00 UhrSAMSTAGSGRUPPE 1:In dieser Gruppe voltigieren Kinder ab 5 JahrenTrainiert wird die Gruppe von Sara und KatrinDie Gruppe voltigiert auf Seul und AragonTrainingszeiten: Samstags 15:00 – 16:30 UhrSAMSTAGSGRUPPE 2:In dieser Gruppe voltigieren Kinder ab 5 JahrenTrainiert wird die Gruppe von Sara und KatrinDie Gruppe voltigiert auf Seul und AragonTrainingszeiten: Samstags 16:30 – 18:00 Uhr

VOLTI ZUM KENNENLERNEN

Um die Wartezeit auf einen Platz in einer unserer Voltigruppen zu verkürzen, bieten wir für ihre Kinder Schnuppertage an. Auf diese Weise können die Kinder nicht nur das Voltigieren, sondern auch den Umgang mit dem Pferd kennenlernen.

Wann?
13.12.2020, 17.01.2021, 07.02.2021, 14.03.2021

immer von 9:30 – 12:00 Uhr

Wo?

Reit-und Fahrverein Heidelberg-Rohrbach

Hangäckerhöfe 6

Mitzubringen sind:

• Trinken
  • Turnschuhe oder Schläppchen
  • Bitte den Temperaturen angepasste Sportkleidung und festes Schuhwerk anziehen
  • Einen Mundschutz, der während der Stallarbeit getragen werden muss

Anmeldung:

per Mail an volti@rfv-hd-rohrbach.de

Anmeldeschluss ist jeweils zwei Wochen vor dem gewünschten Termin.

Da die Teilnehmerzahl pro Termin auf 10 Kinder begrenzt ist, können vorerst maximal zwei Wunschtermine pro Kind angegeben werden.

Kosten:

Die Kosten belaufen sich auf 25€ pro Kind je Termin.

Eine Anzahlung von 15€ ist zusammen mit der Anmeldung bis spätestens eine Woche vorher bei uns im Verein abzugeben (siehe Anmeldeformular).

Sonstiges:

Bei weniger als 6 Anmeldungen wird der Termin abgesagt

JUGENDARBEIT

Neben dem Reit-und Voltigierbetrieb ist auch die Jugendarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Um den sozialen und freundschaftlichen Zusammenhalt untereinander zu stärken, bieten wir regelmäßig Aktivitäten und Veranstaltungen für unsere Jugend an,
bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Hierzu gehören z.B. Ferienreitkurse, Lehrgänge zu Motivationsabzeichen und Reitabzeichen.

Interesse geweckt? – Dann auf nach HD-Rohrbach!

Wir freuen uns über jeden Vereinszuwachs!

Per Email könnt Ihr uns gerne über: jugendwart@rfv-hd-rohrbach.de erreichen